My Fair Fashion Show

My Fair Fashion Show

7 Teilnehmer aus Auxburg bekammen 50,- um sich ein cooles nachhaltiges Outfit zusammenzustellen und dieses dann auf dem Laufsteg zu präsentieren.

Drei weitere Kandidaten wurden mit der Kamera begleitet. Sie bekommen 150,- Euro und sollen an einem Tag zeigen, wo man shoppen kann, wie man die Wege ökologisch bestreitet (Fahrrad, Bio-Taxi, Tram) und wo man nachhaltig snacken kann. Die Filmbeiträge wurden dann bei der Modenschau gezeigt. Dabei konnte das Publikum entscheiden, welches Outfit am besten zusammengestellt wurde. Sämtliche Orte wurden in einem nachhaltigen Fashionplan markiert, welcher in Auxburg verteilt worden ist.

Gleichzeitig reflektierte das Künstlerensemble wie sich ein Filmbeitrag und eine Modenschau nachhaltig gestalten lassen. Statt mit großen Agenturen arbeiteten sie mit lokalen Künstlern. Das Logo zur Veranstaltung wurde von Auxburgs Pop-Prinzessin Nontira Kigle mit Kartoffeldruck und Handstickerei gestaltet. Das Catering kam aus der Rollenden Gemüsekiste und man versuchte auf ein Auto zu verzichten. Die Musikbeiträge wurden von einer Auxburger Band eingespielt.

Um all die spielerischen Möglichkeiten von nachhaltigen Shoppingmöglichkeiten in Auxburg und im worldwideweb zu erkunden, veranstaltete BLUESPOTS PRODUCTIONS die MY FAIR FASHION SHOW am 11.4.13 in der Toskanischen Säulenhalle im Zeughaus.

 

April 2013