Der Hotelturm

Der Hotelturm

Für diese Inszenierung bekam BLUESPOTS PRODUCTIONS vom Dorint Hotel drei Juniorsuiten im 34. Stockwerk des Hotelturms gestellt, welche durch drei verschiedene Regisseure bespielt wurden. Das Publikum traf unten ein, wurde von drei Portiers begrüßt und in drei Gruppen unterteilt.. Im Aufzug, in welchem die Auxburger Band boy miez girl live die Aufzugmusik spielte, wurden sie nach oben gebracht und von dort in die einzelnen Zimmer geführt. 

In der ersten Suite wurde man Zeuge eines grausamen Mordes, in der zweiten konnte der Zuschauer am Prozess eines verzweifelten Schriftstellers teilhaben, der versuchte, Realität und Fiktion zu trennen. In der dritten Suite begann das Stück im Badezimmer mit einer gealterten, sich rasierenden Sängerin (Eva Gold), die versuchte sich mit dem Stück „Zufällig wie Zucker“ von den Geistern der früheren Hotelgäste zu befreien. Am Ende der drei Stücke trafen sich alle im Konferenzraum, wo man bei einem Glas Sekt zuschauen konnte, wie sich die Nacht über Augsburg legt.

Premiere feierte dieses Stück im Dezember 2011.

Idee, Kozept und künstlerische Leitung: Petra Leonie Pichler

Regie: Petra Leonie Pichler, Sonja Weichand, Nora Schüssler

Texte: Marcus Ertle, Petra Leonie Pichler

Schauspiel: Eva Gold, Nina Hortig, Jonathan Brüggmann, Stefan Rannesberger und Mareike Schemmerling

Portiers: Serkan Erol, Christian Weiblen, Mathias Höchst, Mathias Fiedler

Musik: Girisha Fernando und boy miez girl

Kostüm und Make-up: Ann-Kritstin Brockmann

Kooperationspartner: Dorint Hotel Augsburg

Dezember 2011