Johannes Metscher

Bild des Benutzers Johannes Metscher

hat in augsburg informatik und multimedia (m.sc.) studiert. aktuell promoviert er in münchen zum thema integration von sozialer interaktion mit videos in virtuelle gemeinschaften. seit 2008 ist johannes gesellschafter und entwicklungsleiter der ghostthinker gmbh, einer agentur für wissensinnovation. wissen, technologie, kultur beschäftigen ihn jedoch auch in künstlerischer hinsicht. neben experimenten mit neuen perspektiven in film und theater, befasst er sich mit audiovisueller kunst- und lebensabbildung in den virtuellen raum. musik und rhythmus spielen dabei eine zentrale rolle. diese leidenschaft lebt er auch als schlagzeuger der progressiven rockband toxides of march aus.

Was ist Kunst für Dich?: 

grundkraft des meschen - wie gravitation in physik - bewirkt gegenseitige anziehung von massen, besitzt unbegrenzte reichweite und lässt sich nicht abschirmen [=]