Guido Drell - Schauspieler - München

Bild des Benutzers Guido Drell - Schauspieler - München

Guido Drell ( 35 )

 

lernte zunächst auf den "Kleinen Brettern" in der Goldschmiede T. Rinke / Worpswede,

bevor er durch die theater - werkstatt der Hochschule Bremen in Stücken wie

"Die Nibelungen" und " Paella con Sauerkraut" gefallen an den "Großen Brettern" fand.

Sein Schauspielhandwerk eignete er sich an der Berufsschule TRM an, wo er 2012 seinen Abschluss machte. Seine Spiellust zeigte sich schon in "Die lustigen Weiber von Windsor",

"Das singende, klingende Bäumchen", "Lebenszeichen", "Gatte gegrillt", "Das Sofa"  ... und wurde 2011 mit dem Lore-Bronner-Nachwuchsförderpreis des Bezirks Oberbayern ausgezeichnet.

2012 führte ihn sein Spiel von München  mit "69" und "George Sand und Alfred de Musset", über Reichenau mit "Der Trauschein", zurück  nach München mit "Johann vom Po entdeckt Amerika", ins  Weilheim Stadttheater mit "King Lear" und schließlich nach Augsburg ins bluespots production Ensemble mit "Inside Mi, Inside JU".

Wir sind gespannt wohin ihn sein Weg noch führt.

 

 

Was ist Kunst für Dich?: 

Kunst ist für mich die Sprache des Lebens, die uns mit allen Sinnen spürbar umgibt.

Wenn das Leben ein Mensch wäre, dann wäre die Kunst seine Muttersprache.