Girisha Fernando - Musiker - Auxburg

Bild des Benutzers Girisha Fernando - Musiker - Auxburg

Girisha Fernando
ist Musiker, Komponist, Produzent und Veranstalter. "Musikethnologische" Reisen führten ihn immer wieder von der Jazz-Funk-Szene Londons der 90er, zum dravidischen Süden Indiens und den Grenzen der Sahara in Marokko.

Als Bassist spielte er zahlreiche Tourneen und Klubgigs in ganz Europa - u.a. NuJazz mit Les Gammas, Dancehall-Reggae mit Nosliw, HipHop mit Dipol, Jazz mit Chris Hirson's Seta Tunes. 2009 erschien das von der Kritik gefeierte Album "You Have Not, You've Never Been" der Electro-Jazz-Pop Formation On The Offshore. 2011 das von ihm produzierte Debut von King The Fu „City Trees“ und "Transfer" von Freemodaljazzthing. 2012 folgten die von ihm in Zusammenarbeit mit Eva Gold komponierten Brecht-Neuvertonungen von MISUK.

2007-2011 war er verantwortlich für die Programmgestaltung des Schwarzen Schafs, das sich in dieser Zeit zu einem der führenden Klubs Süddeutschlands entwickelte.

Er ist seit 2009 tätig als Kurator für Popkultur beim Brechtfestival und Kurator für Weltmusik beim Festival der Kulturen und The Sounds Of God.

Hin und wieder arbeitet er für die Agentur Because We Care ("The Great Song Slam") und betreibt ein Tonstudio in der Augsburger Altstadt.